fbpx
Now Reading
Sebastiano Tartaglia, AMAG Corporate Services AG

Sebastiano Tartaglia, AMAG Corporate Services AG

  • Als sich die AMAG AG entschied, vier bestehende Bürostandorte für den Import unter einem Dach zu vereinen, setzte sie auf neue Arbeitsformen; mitimplementiert von Sebastiano Tartaglia

Neue Arbeitsformen

Als sich die AMAG AG entschied, vier bestehende Bürostandorte für den Import unter einem Dach zu vereinen, setzte sie auf neue Arbeitsformen. Sogenannte Shared Desk Openspaces ermöglichen nun am neuen Standort HELIX ein mobiles und flexibles Arbeiten, das nicht zuletzt die Nutzung von Synergien erlaubt. Dieses Konzept stammt von Sebastiano Tartaglia, der als VIP- und Onsite-Supporter für den Konzern tätig ist und der Direktion für sämtliche Informatik-Anfragen zur Verfügung steht.

Höhen und Tiefen

Der 43-Jährige hat dieses Projekt parallel zu seiner Ausbildung als Business Engineer realisiert. Obwohl er auf die Unterstützung seines Vorgesetzten zählen konnte und die Weiterbildung vom Arbeitgeber finanziert wurde, hat ihn sein Weiterbildungsprozess und insbesondere der Abschluss gefordert. „Die Diplomarbeit war echt eine grosse Herausforderung – mit vielen Höhen und Tiefen“, gibt Tartaglia unumwunden zu. Wichtig war entsprechend, dass die AMAG ihn nicht nur finanziell, sondern auch fachlich unterstützte. „Mein Vorgesetzter begleitete mich auch als Co-Experte in diesem Projekt“, erklärt der 43-Jährige.

Für Sie empfohlen

Die Welt dreht schnell

Die Arbeit hat ihm schlussendlich aber wichtige Erfahrungen beschert und er konnte sie zudem im Projekt direkt anwenden und teils implementieren. Seit seinem Abschluss berücksichtigt sein Arbeitgeber ihn nun vermehrt für Projekte, was den diplomierten Business Engineer weiter antreibt. So spielt er mit dem Gedanken, sich erneut weiterzubilden und ein Certificate of Advanced Studies in „Digital Transformation“ zu absolvieren. „Die Welt dreht sich heute sehr schnell“, meint er, „und es ist wichtig, sich stetig neues Wissen anzueignen.“

© 2019 digitalswitzerland. All Rights Reserved. Terms of use and privacy policy | Code & Design

Nach oben